Mutperlen

Seit Anfang des Jahres 2013 haben wir die Mutperlen bei unseren kleinen Patienten eingeführt. Dies bedeutet, dass die Kinder bei jeder Untersuchung, Spritze oder auch Chemotherapie eine Perle für ihre Tapferkeit erhalten. Die Mutperlenkette ist wie ein offenes Tagebuch und verdeutlicht, welche Therapiestationen ein Kind bereits bewältigen konnte. Jede Kette beginnt mit dem Namen des Kindes und dann wird nach und nach eine neue Perle auf eine lange Schnur gefädelt, die, je nach Behandlungsdauer, sogar bis zu 3 Meter lang werden kann.

Jede Perle ist somit etwas ganz Besonderes.

 

DSC06603DSC06607

Verein zur Förderung krebskranker Kinder Halle (Saale) e. V.
Ernst-Grube-Straße 31
06120 Halle (Saale)

 

Telefon: 0345 - 54 00 501 / 5400502
Telefax: 0345 - 54 00 508

 

E-Mail: verein-halle@t-online.de
Internet: www.kinderkrebshilfe-halle.de

Der Verein bei Facebook

Termine

Keine Termine

Gästebuch

Paula Tietze
Hallo, liebe Planetarier, wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für den tollen Tag im Maya ...
Georg ein Bewunderer des Vereins
Lieber Verein zur Förderung krebskranker Kinder, ich habe, als treuer Gast, wiederum eurer Somme...

Spendenhinweis

Unterstützen Sie den Verein zur Förderung krebskranker Kinder. Vielen Dank.

 

HypoVereinsbank

IBAN DE21 8002 0086 0004 2369 71
BIC HYVEDEMM440

Stadtsparkasse

IBAN DE98 8005 3762 0386 3050 45
BIC NOLADE21HAL

Deutsche Bank

IBAN DE56 8607 0024 0541 3000 00
BIC DEUTDEDBLEG